Über uns

  • GRÜNDUNG
    1995 durch Dipl.-Ing. (FH) Alfons Wahl nach mehrjähriger Erfahrung im Projektbereich einer bekannten deutschen Aufzugsfirma
  • 1997 Prüfung zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen
  • Zahlreiche Projektaufträge im Bereich von Banken, Wohngebäuden, Krankenhäusern,
    Industriegebäuden, Verkehrsbereichen (u.a. über 40 Aufzugsprojekte mit der
    Deutschen Bahn AG und deren Generalplanern)
  • 2005 Zertifizierung durch den TÜV Nord als Fachfirma für Planung von Anlagen der Fördertechnik gemäß den hohen Anforderungen der DB Station & Service AG, (Fachtechnische Zertifizierung von TGA Fachplanern)
  • Planungen mit CAD (AUTOCAD – Inventor)
  • Ausschreibungen, Projektverfolgung, Rechnungsprüfung und Honorarbearbeitung mittels AVA Programm BuildUp von Bauer Software
  • Austausch aller Ausschreibungsunterlagen in den unterschiedlichen GAEB Formaten möglich
  • Personalstamm: 3 Fachplaner, 1 Bauleiter, 1 technische Zeichnerin und 1 Sekretärin
  • Haftpflicht für Personen- und Sachschäden jeweils über 2,5 Mio. €
  • Oktober 2006 : Umzug des Büros nach Stuttgart (Bad Cannstatt)